Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schlaraffenburger Apfelernte-Aktion

27. September um 9:30 - 12:30

Wir wollen gemeinsam die Äpfel auf der Streuobstwiese für den Schlaraffenburger Apfelsaft ernten. Dazu sind besonders Familien mit Kindern eingeladen. Alle können kräftig mit anpacken beim Schütteln, Einsammeln der Äpfel und Säcke aufladen. Ganz nebenbei erfahren wir spielerisch Interessantes über die verschiedenen Apfelsorten sowie die Tiere und Pflanzen in der Obstwiese.

Als Dankeschön gibt es zum Abschluss ein leckeres Vesper!

Besondere Hinweise: Bitte auf witterungsgerechte Kleidung achten (Gummistiefel, Handschuhe etc.). Die Veranstaltung findet im Freien statt.

Ort der Veranstaltung: wird noch bekannt gegeben

Anmeldung unter: anmeldung@schlaraffenburger.de

-> Bitte beachten Sie kurzfristige Änderungen des Veranstaltungsortes auf unserer Homepage. Umständehalber kann die Ernte auch auf einer anderen Streuobstwiese im Landkreis Aschaffenburg stattfinden.

Details

Datum:
27. September
Zeit:
9:30 - 12:30
Eintritt:
Kostenfrei

Veranstalter

Schlaraffenburger gGmbH
Veranstalter-Website anzeigen

Weiteres

Art der Veranstaltung
Ernte-Mitmachaktion
Zugehöriger Verband
Bioland
Zusatzinformationen
Anmeldepflichtig, Familienfreundlich, Kostenfrei, Wetterabhängig
Region
Unterfranken

Veranstaltungsort

63773 Goldbach
Goldbach, 63773 Google Karte anzeigen